Direkt zum Inhalt

Star Wars Fan-Seite

Nerderleis Fan-Page: Von einem Fan für Fans

Star Wars

Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!

(Yoda)

Helft mir, Obi-Wan Kenobi! Ihr seid meine letzte Hoffnung!

(Leia Organa)

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.

(Yoda)

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht.

(Obi-Wan Kenobi)

Meine Begleitung seit Kindheit an

Was mich an Star Wars so begeistert

Das gesamte Franchise Star Wars wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Nerdherzen haben. Seit ich denken kann tauche ich liebend gerne in die Welten der "weit, weit entfernten Galaxis" ein, die den Handlungsbogen für Star Wars bilden. Mich faszinierte immer schon die Philosophie, die mit dem Film transportiert wird. Als Kind denke ich, ist es einfacher, wenn in einer Geschichte Gut und Böse auf allen Ebenen klar getrennt sind, es auch erstmal nur Schwarz und Weiss gibt. Die Original-Trilogie und später auch die etwas umstrittene Prequel-Trilogie haben das von an Anfang beherzigt. Das imponierte mir als Kind. Jetzt als eher altgedienter Star Wars Fan, bin ich sehr froh, dass es inzwischen auch Filme und Serien gibt, die diesem Klischee mehr oder weniger entwachsen sind und dadurch auch noch mehr Substanz bieten können. Generell muss ich gestehen, das ich auch allerlei ausgefallenes Merchandising mein Eigen nenne, das mit Star Wars zu tun hat. So habe ich zwar natürlich auch einpaar Figuren im Regal stehen, ein paar Modell-Raumschiffe & Droiden gebaut und auch eine Lichtschwert-Replik von Luke Skywalkers Schwert, was alles eher als "normal" bezeichnet werden kann. Aber ich habe auch mehrere Lichtschwert-Chop-Sticks in verschiedenen Farben, die mittels Knopfbatterie dann auch nach Bedarf leuchten, oder für Weihnachten spezielle Ausstechformen, eine Tie-Fighter Schreibtischlampe oder ein Todesstern-Waffeleisen mit dem ich auch gerne Pfannkuchen zaubere. Also ihr seht: Star Wars ist tatsächlicher Teil meines Lebens - mehr Fantum geht fast nicht.

© Screenshots von "Star Wars Jedi: Fallen Order" - Respawn Entertainment, LLC - Electronic Arts (EA) 

Star Wars: Reviews, Meinungen, Interviews, Spekulationen, News etc.

Nerderleis neueste Artikel