Direkt zum Inhalt

Neue Animationsserie “Blue Eye Samurai” auf Netflix - taugt die was?

Ich habe gerade das erste Mal die wirklich grandiose Animationsserie Blue Eye Samurai beendet. Sie ist seit dem 03. November exklusiv auf Netflix streambar und wurde mir vom Twitter-Account “@BrachatJan” empfohlen. Nochmal Danke für den Tipp.

Star Wars: Ahsoka - Review Folgen 1 + 2 (Staffel 1)

Seit 23.08.2023 feiert "Star Wars: Ahsoka" auf Disney+ ihre Premiere. Wie gut/schlecht startet die Serie? Schafft sie es mit den ersten Folgen Fans abzuholen?

Rewatch: Wonderful Days - Die Tage der Hoffnung (2003, Anime, Südkorea)

Vor Kurzem habe ich den vermutlich kaum bekannten  Science-Fiction/Cyberpunk Anime "Wonderful Days (2003, Südkorea)" erneut angeschaut - nach ca. 19 Jahren. Damals hatte er mir wirklich sehr gut gefallen und in gewisser Weise so sehr beeindruckt, dass ich mich nach all der Zeit noc...

Meine Meinung zu Cyberpunk 2077: Ich hab' großen Redebedarf…

Seit dem 10.12.2020, also seit über einem halben Jahr und nach mehreren Verschiebungen, dürfen wir als Söldner*in V die Straßen von Night City im Open World RPG Cyberpunk 2077 unsicher machen. Ich selbst habe das Spiel bereits mehrfach auf unterschiedliche Weise durchgezockt (aktuell ca...

Comic Review: Myre – Die Chroniken von Yria - Band 1 & 2

Der Comic „Myre - Die Chroniken von Yria: Buch 1 & 2“ von der Berliner Zeichnerin und Autorin Claudya »ALECTORFENCER« Schmidt ist das Ergebnis eines erfolgreichen Crowdfunding Projekts. Alleine diese Tatsache, dürfte den Comic zu etwas Besonderem machen.

Star Wars - The Last Jedi – Eine Lanze für ein (un)geliebtes Meisterwerk

Viele hassen ihn, doch ich liebe ihn und würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er einer der besten Star Wars Filme ist, die ich bisher gesehen habe (was alle bisher veröffentlichten Star Wars Filme & Serien einschließt). Warum das so ist, versuche ich in dieser Review zu erklären....